Vorstand Kreisverband

SPD Kreisverband Kaiserslautern

Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe Genossinen und Genossen!

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des SPD Kreisverbandes Kaiserslautern. Auf den nachfolgenden Seiten wollen wir uns vorstellen und Sie über uns, unsere Ziele und Aktivitäten und unsere Organisationsstruktur informieren. Gleichzeitig möchten wir jeweils aktuelle Informationen für Sie bereitstellen.

Viel Spaß wünscht Ihnen Ihr Kreisvorsitzender

Thomas Wansch

3.Bürgerdialog-Thema Glasfaser

Der SPD-Ortsverein KL-Siegelbach lud am 24.Januar 2024 zum 3. Bürgerdialog mit dem Leitthema "Glasfasertechnologie" in Clubhaus des örtlichen Tennisvereins ein.

Aktuell betreibt eine Firma im Zuge sogenannter Nachfragebündelung Kundenakquise u.a.in dem Stadtteil. Die Stadtverwaltung ist in deren Vermarktung nicht involviert. Dennoch wenden sich verunsicherte Bürgerinnen und Bürger mit Fragen an die Stadtverwaltung. Weil diese in das Marktgeschehen nicht eingreifen darf, wird an die Verbraucherzentrale verwiesen.

Vor diesem Hintergrund und der These, der Glasfaserausbau gehöre zu den Infrastrukturmaßnahmen der Zukunft, griff der SPD Ortsverein dieses Thema für den Bürgerdialog auf. Mit der Leiterin der Verbraucherzentrale Kaiserslautern, Frau Melanie Kaminski und dem seit 1.Oktober 2023 eingesetzten Gigabit-Koordinator der Stadt Kaiserslautern, Herrn Daniel Schleicher, konnten neutrale Referenten für die gut besuchte Veranstaltung gewonnen werden. Beide vermittelten in kurzweiligen Vorträgen anschaulich technische und rechtliche Aspekte und beantworteten Fragen des interessierten Publikums.

Im Anschluss stand der Vorsitzende des SPD Ortsvereins, Robert Gorris, für allgemeine Fragen und Anregungen zum und für den Stadtteil zur Verfügung.

3. Bürgerdialog : Zum aktuellen Thema „Glasfasertechnologie“

Liebe Mitglieder,

witterungsbedingt wird die 

EINLADUNG

eures SPD Ortsvereins KL-Siegelbach

zum

3. Bürgerdialog

auf Mittwoch, 24. Januar 2024, um 19:00 Uhr

im Clubhaus des Park-Tennis-Club Siegelbach

Geiersberg 20, 67661 KL-Siegelbach

 

Zum aktuellen Thema „Glasfasertechnologie“

verschoben.

Frau Melanie Kaminski, Leiterin der Verbraucherzentrale Kaiserslautern, und Herr Daniel Schleicher, Gigabit-Koordinator der Stadt Kaiserslautern, werden informieren, diskutieren und Fragen beantworten.

 

Liebe Mitglieder, bitte verbreitet diese Änderung im Bekanntenkreis und bei Nachbarn!

 

Offenen Sitzung

Einladung zur offenen Sitzung der Jusos Kaiserslautern! 

Wann? Freitag, 12. Januar um 18:00 Uhr
Wo? SPD-Parteihaus, Schulstraße 5, Kaiserslautern

Wir laden euch herzlich zu unserer offenen Sitzung ein! Seid dabei, wenn wir über aktuelle politische Themen diskutieren, Ideen austauschen und gemeinsam Pläne für die Zukunft schmieden. 
Deine Meinungen und Perspektiven sind uns wichtig, und wir freuen uns darauf, sie kennenzulernen.

Lass uns gemeinsam Politik gestalten, die wirklich etwas bewegt!

#jusos #kaiserslautern #lautre #betze #politik #lautern #spd #ktown

 

Eindrücke vom Adventskaffee am 17. Dezember 23

Atmosphäre

 

Diskussion

 

Adventsgeschichte

Bowlingabend am 8.Dezember

Hey Leute, aufgepasst!
Am 8. Dezember veranstalten wir einen Bowlingabend!
Wir starten um 18:00 Uhr mit einer Sitzung im SPD Parteihaus, Schulstr. 5, Kaiserslautern. Anschließend geht’s gemeinsam zum Bowling im Planet Bowling!

- Datum: 8. Dezember
- Sitzung: 18:00 Uhr im SPD Parteihaus
- Danach: Aufbruch zum Planet Bowling
- Bowling: Planet Bowling

Verbringe einen spannenden Abend mit uns - voller Gespräche, Lachen und natürlich Bowling! 
Eine Stunde Bowling ist auf uns!

Meldet euch bitte HIER vorher an, damit wir entsprechend planen können.
Oder kopiert den Link zum Formular hier: 
https://forms.gle/e8CBeDpqYq9B8cE16

Wir freuen uns darauf, mit euch eine tolle Zeit zu verbringen!

Bitte schicke uns bei Fragen gerne eine DM auf Insta oder schreibt uns eine Mail an kaiserslautern.jusos@gmail.com

Matthias Mieves, MdB

Thomas Wansch, MdL