SPD Kreisverband Kaiserslautern

Landtagswahl 2021

Veröffentlicht am 15.03.2021 in Allgemein

Bei der Landtagswahl am 14.03.2021 habt die SPD und mit ihr die Spitzenkandidatin Malu Dreyer landesweit 35,7% erreicht und wird somit die stärkste Fraktion im neuen Landtag sein. Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern. Eurer Vertrauen ist unser Antrieb.

Alle drei Kandiaten des Unterbezirks werden in den neuen Landtag einziehen. Im Wahlkreis 44 (Kaiserslautern I) holte Andreas Rahm mit 34,8% die meisten Stimmen und sichert sich dadurch erneut das Direktmandat. Im Wahlkreis 45 (Kaiserslautern II) erreichte Thomas Wansch 30,6% der Stimmen und sicherte sich auch erneut das Direktmandat. Im Wahlkreis 46 (Kaiserslautern-Land) verpasste Daniel Schäffner mit 1,5% Rückstand ganz knapp das erneute Direktmandat, kann aber über die Landesliste einziehen.

Wahlkampf ist immer Teamarbeit und wir bedanken uns bei den Kandiaten, ihren Teams und allen, die vielfältigster Weise beteiligt waren. Da die großen Spenden fehlen, kann es nur über Zusammenhalt und Teamarbeit wett gemacht werden.

Das Ergebnis ist für uns keine Selbstverständlichkeit und weiterhin Antrieb "Nah bei de Leut" zu sein (soweit es die Corona-Richtlinien zulassen).

Ergebnis der Wahlen: wahlen2021.rlp.de/de/ltw/wahlen/2021/

SPDVision