Gustav Herzog bei der Firma Zimmermann Formtechnik

Veröffentlicht am 18.12.2008 in Veranstaltungen


Bild von links: Rolf Zimmermann (Geschäftsführer Zimmermann Formtechnik GmbH) , SPD-Bundestagsabgeordnete Gustav Herzog und SPD-Fraktionsvorsitzender Horst Bonhagen

Der Bundestagsabgeordnete Gustav Herzog und der SPD-Fraktionsvorsitzende im Ortsgemeinderat , Horst Bonhagen besuchten die Firma Zimmermann Formtechnik GmbH in Weilerbach.

Das 1996 gegründete Unternehmen ist als Zulieferer für den allgemeinen Maschinenbau, sowie die Automobil- und Gießereiindustrie tätig.

Für die Kunden werden Problemlösungen in den Bereichen Prototypen, Modell- und Formenbau erarbeitet.

Das Firmenmotto: Ideen formen - Zukunft gestalten.

Die Firma beschäftigt zur Zeit dreißig Mitarbeiter. Der Fachkräftezuwchs wird durch kontinuierliche Ausbildung gefördert.

Geschäftsführer Rolf Zimmermann lobte die gute Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde bei der Betriebsansiedlung und sagte: "Wir fühlen uns wohl in Weilerbach."

Matthias Mieves, MdB

Thomas Wansch, MdL