Politischer Jahresrückblick beim SPD-Ortsverein Carlo Schmid Landstuhl

Allgemein

Am 22. Januar konnte Ralf Hersina, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Carlo Schmid Landstuhl, zahlreiche Mitglieder des Ortsvereins zu dem alljährlichen politischen Jahresrückblick begrüßen. Die Landtagsabgeordnete und SPD-Kandidatin für die nächste Landtagswahl Margit Mohr, das Mitglied im Kreistag Hans Josef Wagner, sowie Rolf Künne, der ehemalige Landrat des Kreises Kaiserslautern, bekundeten mit ihrer Anwesenheit die enge Verbundenheit mit dem Ortsverein.

Zu Beginn der Veranstaltung gedachte der SPD-Ortsverein seinem langjährigen Mitglied Edgar Speier, der im September 2010 im Alter von 82 verstorben war.

In seiner Ansprache hob der Ortsvereinsvorsitzende hervor, dass es im Laufe des letzten Jahres gelungen sei, sich mit den anderen Oppositionsfraktionen im Landstuhler Stadtrat auf gemeinsame Interessen zu verständigen, und dass man versuche mit gemeinsamen Ideen und Anträgen den politischen Einfluss der Opposition im Stadtrat der Sickingenstadt auszubauen. Als Beispiel für diese Zusammenarbeit hob er den Antrag aller drei Oppositionsfraktionen hervor, den Bau des geplanten Walles an der Langwiedener Straße zu stoppen.

Hersina betonte die enge Zusammenarbeit von MdL Margit Mohr und dem SPD-Ortsverein, die im vergangenen Jahr zur Eröffnung eines gemeinsamen Bürgerbüros führte, dass von den Bürgern gut angenommen wird.

Ein Schwerpunkt der Veranstaltung lag auf der Ehrung von langjährigen Mitgliedern des SPD-Ortsvereins. So wurden Armin Kauf, Renate & Heinrich Müller, sowie Christel & Hans Josef Wagner für ihre 25-jährige SPD-Mitgliedschaft geehrt. Gisbert Eidam erhielt die Anerkennung für 40-jährige Parteizugehörigkeit. Rolf Künne überreichte Heinz Scherer für seine langjährigen Aktivitäten und sein immer noch andauerndes soziales Engagement die Willi-Brandt-Medaille.

Bei belegten Brötchen, Kaffee und selbst gebackenen Kuchen klang der Nachmittag mit intensiven Gesprächen aus.

WebsoziCMS 3.8.9 - 682978 -