Presseartikel - Breitbandversorgung verbessern

Harald Westrich und Harry Braun

Die Breitbandversorgung in Mehlbach und Hirschhorn sowie in Teilen von Katzweiler muss verbessert werden, so der SPD Gemeindeverbandsvorsitzende Harald Westrich.
Bei einer Sitzung des SPD-Gemeindeverbandes Otterbach wies der Bürgermeister von Mehlbach, Harry Braun, auf die Einschränkungen beim Internetzugang in Mehlbach hin. Er erklärte, dass amerikanische Mieter den Ort kurz nach dem Einzug wieder verlassen hätten, weil kein Internetzugang möglich war.
Harald Westrich, der SPD-Gemeindeverbandsvorsitzende, sagte zu, die betroffenen Gemeinden in der Verbandsgemeinde Otterbach bei der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten zu unterstützen. Ein guter Internetzugang sei inzwischen eine wichtige Infrastrukturmaßnahme, die nicht nur standortentscheidend für Betriebe, sondern auch Auswahlkriterium für Mieter sei, so Westrich.
In einem Gespräch zwischen Harald Westrich und Sabine Bach vom SPD-Unterbezirk hat der Unterbezirk seine Unterstützung zugesagt und wird am 16. Juli eine Versammlung zu diesem Thema in der Verbandsgemeinde Otterbach veranstalten.
Voraussichtlich werden die Gemeinden eine Bürgerbefragung durchführen müssen, um den genauen Bedarf feststellen zu können. Nur dadurch werden entsprechende Anbieter den Gemeinden ein Angebot unterbreiten.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 657237 -