Tag des Bürgerentscheids, 18.12.2012 im Bürgerhaus Stelzenberg

Kommunales

Die Stelzenberger Bürgerinnen und Bürger können selbst über ihre Zukunft bestimmen und sagen, wohin die Reise geht:

Eigenständigkeit oder Eingemeindung = Landstuhl oder Kaiserslautern

Bürgerentscheide am 18.12.2011

Quo vadis Stelzenberg?

Diese Frage beschäftigt nun schon seit vielen Monaten die Stelzenberger Bürgerinnen und Bürger, seitdem bekannt ist, dass die Verbandsgemeinde Kaiserslautern- Süd und somit auch die Gemeinde Stelzenberg unmittelbar von der Kommunal- und Verwaltungsreform betroffen sind.

Zum ersten Mal und bisher als einzige innerhalb ihrer Verbandsgemeinde haben die Stelzenberger Bürgerinnen und Bürger nun Gelegenheit, selbst über die Zukunft ihrer Gemeinde abzustimmen.

Nachdem die vom Gemeinderat ins Auge gefasste Einwohnerbefragung im September diesen Jahres nicht zustande kam, werden die Bürger nun an ein und demselben Tag über zwei Bürgerentscheide zu befinden haben; in dieser Form ein Novum in Rheinland- Pfalz.

Wie es dazu kam und was es alles zu beachten gilt, können Sie auf der Homepage der Stelzenberger SPD lesen: Stelzenberg

 

Homepage SPD-Unterbezirk Kaiserslautern

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 682892 -