Nachrichten zum Thema Ortsverein

Nicht veröffentlichter Leserbrief 15.09.2012 | Ortsverein


Am 18.8. veröffentlichte die Rheinpfalz einen Artikel mit der Überschrift "Volksvertretter?". Auf diesen Artikel hin habe ich einen Leserbrief geschrieben um den dargestellten Sachverhalt ins richtige Licht zu rücken.

Selbstverständlich ist dieser Brief nicht abgedruckt worden. Wenigstens hatte der Redaktionsleiter in einem Brief an mich, die Begründung geliefert. Und wie könnte es anders sein, es war eine subjektive Entscheidung den Leserbrief nicht abzudrucken.

Damit der Brief trotzdem das Licht der Welt erblickt, habe ich mich entschlossen Ihn hier auf unserer Homepage zu veröffentlichen. Wenn Sie auf "Mehr..." drücken können Sie den Brief lesen.

Veröffentlicht von SPD Waldleiningen am 15.09.2012

 

Einladung zur Fahrt nach Hamburg 06.05.2011 | Ortsverein


Gemeinsam mit dem SPD Ortsverein Mölschbach organisieren wir eine 4- Tagesfahrt nach Hamburg. Neben einer Stadtrundfahrt und Besuchen der einschlägigen Sehenswürdigkeiten ist auch die Möglichkeit gegeben das Musical “Sister Act“ zu genießen.

Zeitpunkt: 22. bis 25. September 2011. Abfahrt: 22.9., 6.20 Uhr a.d. Alten Scheune.

Unterkunft im 4-Sterne-Hotel „Best Western Queens Hotel“. Reisepreis: 347 Euro p.P., Übern. und Frühstück, einschließlich Musicalbesuch. Bei Nichtbesuch des Musical verringert sich der Preis um 98 Euro. Anmeldung mit Anzahlung von 50 Euro bis 15. Mai 2011 mit Coupon bei Helmut Pfeifer, Schlossstr. 21. (Tel. 8440)

Den Anmeldecoupon und nähere Auskünfte erhalten Sie bei Helmut Pfeifer.

Auf eine rege Beteiligung freuen wir uns.

Veröffentlicht von SPD Waldleiningen am 06.05.2011

 

Vorsitzender des Ortsvereins Heinz-Jürgen Ries Heinz-Jürgen Ries neuer Vorsitzender im Ortsverein Kaiserslautern-Süd 29.04.2009 | Ortsverein


Heinz-Jürgen Ries (1. Vorsitzender), Peter Burkhardt (Stellvertreter) und Horst Anstätt (Stellvertreter) stehen an der Spitze des Ortsvereins KL-Süd.

Nachdem der bisherige Vorsitzende Martin-W. Ruf nicht mehr für das Amt zur Verfügung stand, votierten die versammelten Mitglieder (zwölf Stimmberechtigte) des Ortsvereins mit elf Stimmen (eine ungültig) mehrheitlich für den Stadtratskandidaten Heinz-Jürgen Ries (Listenplatz 13).
Wolfgang Mayer, ebenfalls Kandidat für den Stadtrat (Listenplatz 33), wurde einstimmig zum Kassierer gewählt. Für das Amt der Schriftführerin schlug der Ortsverein Constanze Schmitz (Stadtratskandidatin Listenplatz 24) vor, die auch einstimmig gewählt wurde.

Veröffentlicht von SPD-Unterbezirk Kaiserslautern am 29.04.2009

 

Die Jubilare mit Gustav Herzog, MdB und dem OV-Vorsitzenden Heinz-Jürgen Ries Ehrungen im Ortsverein Kaiserslautern Süd 20.04.2009 | Ortsverein


Für 40 Jahre Mitgliedschaft ehrte der SPD-Ortsverein Kaiserslautern Süd am Samstag, den 04. April 2009, drei seiner Mitglieder. Im Beisein von Ortsvereinsmitgliedern, SPD Bundes- und Landtagsabgeordneten sowie den Stadtverbandsvorsitzenden wurden zudem zwei Mitglieder für ihre 30-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Veröffentlicht von SPD-Unterbezirk Kaiserslautern am 20.04.2009

 

Hütterer SPD 20.01.2007 | Ortsverein


Thorsten Peermann bleibt SPD-Vorsitzender

Veröffentlicht von SPD-Unterbezirk Kaiserslautern am 20.01.2007

 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 657276 -