Bowlingabend am 8.Dezember

Hey Leute, aufgepasst!
Am 8. Dezember veranstalten wir einen Bowlingabend!
Wir starten um 18:00 Uhr mit einer Sitzung im SPD Parteihaus, Schulstr. 5, Kaiserslautern. Anschließend geht’s gemeinsam zum Bowling im Planet Bowling!

- Datum: 8. Dezember
- Sitzung: 18:00 Uhr im SPD Parteihaus
- Danach: Aufbruch zum Planet Bowling
- Bowling: Planet Bowling

Verbringe einen spannenden Abend mit uns - voller Gespräche, Lachen und natürlich Bowling! 
Eine Stunde Bowling ist auf uns!

Meldet euch bitte HIER vorher an, damit wir entsprechend planen können.
Oder kopiert den Link zum Formular hier: 
https://forms.gle/e8CBeDpqYq9B8cE16

Wir freuen uns darauf, mit euch eine tolle Zeit zu verbringen!

Bitte schicke uns bei Fragen gerne eine DM auf Insta oder schreibt uns eine Mail an kaiserslautern.jusos@gmail.com

Erfahrungsbericht Wärmepumpe+Solaranlage

Am Donnerstag, den

2.11.2023

ab

19:00

Im

Mehrgenerationentreff / Bürgerhaus  im großen Saal (Obergeschoß)

In

Stelzenberg, Kaiserslauterer Strasse 3 (osm)   

(google maps)

gibt Dipl.Ing. Reinhold Meister in einem Vortrag seine persönlichen Erfahrungen mit dem Einbau und Betrieb seines Heizungsystems, bestehend aus Erdwärmepumpe, Speicher und Solaranlage, weiter.

Eingeladen sind alle Interessierten, Abholung ist möglich.

 

Renate Flesch, Vorsitzende der SPD,

 

Nachlese Sommertour23 Daniel Schäffner

Ein paar Eindrücke vom Besuch von Daniel Schäffner in Stelzenberg:

Am Stand auf der frisch gemähten Wiese um den Lindenbrunnen versammelten sich interessierte Stelzenbergerinnen und Stelzenberger zum Gespräch und zum Umtrunk.

Verschiedene Landes-Themen wurden an den Landtagsabgeordneten herangetragen. Natürlich wurden auch Themen zum Dorf angesprochen und untereinander diskutiert.

Zu der Verlosung am Pälzer Owend -14. Oktober - übergab Daniel Schäffner Gutscheine für Fahrten nach Mainz. Auch er freut sich auf den Auftritt vom „de Härtschd“ bei dieser Veranstaltung.

 

- Renate Flesch, Vorsitzende des Ortsvereins der Stelzenberger SPD

 



Pälzer Owend Samstag, 14.10.

 

"De Härtschd" macht Station im Stelzenberger Mehrgenerationentreff. Alle werden wieder laut lachen, alle sind eingeladen am 14. Oktober ab 18 Uhr dabei zu sein. Der Eintritt ist kostenfrei, Spenden werden gerne angenommen.

Es werden Pfälzer Spezialitäten zu moderaten Preisen serviert. „mir sinn gerüscht und biedn Saumache, Lewwerknepp, Sauerkraut, neier Wei und einisches mehr...

Es gibt auch wieder eine Verlosung von Mainz- und Berlinfahrten, zur Verfügung gestellt von Daniel Schäffner, Landtagsabgeordneter und unserer Bundestagsabgeordneten Angelika Glöckner.

 

Herzlichst, Ihre Stelzenberger SPD

 

 

 

 

 

Themenabend - "Die Rolle der Bundeswehr"

Das war unser Themenabend!

Heute stand im Mittelpunkt: "Die Rolle der Bundeswehr - Diskurs über Krieg in Europa, Waffenlieferungen, Sondervermögen uvm." Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmenden!

Jugendoffizierin Franziska Fiack hat uns mit tiefgreifenden Informationen und Perspektiven beeindruckt. Die anschließende Diskussion war lebendig, kritisch und inspirierend – wir hätten uns keinen besseren Austausch wünschen können!

Ein riesiges Dankeschön auch an alle Gäste, die heute dabei waren und die Diskussion mit ihren Fragen und Anmerkungen belebt haben.

Lasst uns weiterhin gemeinsam diskutieren, hinterfragen und uns engagieren! ✊❤️

#Jusos #Kaiserslautern #Bundeswehr #Diskussion #Themenabend

Matthias Mieves, MdB

Thomas Wansch, MdL