Innenminister Karl-Peter Bruch zu Gast bei Karin Decker

„Im Dorf alt werden“ lautete das Motto für den Informationsabend, zu dem Landratskandidatin Karin Decker eingeladen hatte. Prominente Redner waren der rheinland-pfälzische Innenminister Karl-Peter Bruch sowie der Landtagsabgeordnete Thomas Wansch, der zunächst anhand von Zahlen die Situation im Landkreis erläuterte.

Zu Gast bei Karin Decker: Stephan Flesch, Wolfgang Marschall und Donovan Aston
Landratskandidatin Karin Decker

Zum Abschluss ihrer Reihe „Zu Gast bei Karin Decker fährt die Landratskandidatin der SPD ein besonderes Bonbon auf: Stephan Flesch, Donovan Aston und Wolfgang Marschall mit „den Untieren“ versprechen einen Abend mit Kabarett, Kultur und Konzert. Am 20. Mai um 19.30 Uhr wird Karin Decker die Künstler in der Turnhalle in Schopp begrüßen.

Innenminister Karl-Peter Bruch ist "Zu Gast bei Karin Decker"
Landratskandidatin Karin Decker

Zu Gast bei Karin Decker: Im Dorf alt werden – Jung und Alt gemeinsam

Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Zu Gast bei Karin Decker“ lädt die Landratskandidatin Karin Decker zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Thomas Wansch zum Thema „Im Dorf alt werden – Jung und Alt gemeinsam“ ein. Gast der Veranstaltung wird der rheinland-pfälzische Innenminister Karl-Peter Bruch sein, der sich nach einer Einführung der Diskussion mit den Zuschauern stellen wird.

Markus Merk und Axel Roos zu Gast bei Karin Decker

Sport in unserer Gesellschaft

Prominenz fand sich am 3. April in der Turnhalle des TUS Hochspeyer ein: Dr. Markus Merk, dreimaliger Weltschiedsrichter, und Axel Roos, Rekordspieler des FCK, sorgten für anhaltendes Blitzlichtgewitter und hatten zahlreiche Autogrammwünsche zu erfüllen. Dann begrüßte Landratskandidatin Karin Decker als weitere „Promis“ den Lautrer Oberbürgermeister, den Landtagsabgeordneten Thomas Wansch sowie den Hochspeyerer Gemeindeverbandsvorsitzenden und Bürgermeisterkandidaten Hans-Norbert Anspach.

Wolfgang Erfurt und Silke Westrich zu Gast bei Karin Decker

Zu Gast bei Karin Decker: „Im Landkreis lebt man vergleichsweise sicher“.

„Der Landkreis Kaiserslautern ist eine vergleichsweise sichere Region.“ Dies stellte der Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Westpfalz, Wolfgang Erfurt, auf der Veranstaltung „Zu Gast bei Karin Decker – sicher leben im Landkreis“ heraus.

Matthias Mieves, MdB

Thomas Wansch, MdL