1. Mai- Tag der Arbeit

Veranstaltungshinweise zum Tag der Arbeit::

Aktionen der SPD zum 1.Mai

Auf der Seite des deutschen Gewerkschaftsbundes gibt es zum 1. Mai einen Livestream ab 11 Uhr: https://www.dgb.de/erster-mai-tag-der-arbeit
livestream auf youtube

Ab 15 Uhr gibt es eine Ansprache der SPD-Vorsitzenden:
link zum livestream auf youtube

Familienfest und Jubilarehrung 2018

Am 25. August 2018 veranstaltete unser Ortsverein ein Familienfest und Jaubilarehrung in der Gartenanlage am Wendehammer in der Carl- Euler- Straße. Ehrengast war der SPD Fraktionsvorsitzende Alexander Schweitzer.

 

365 Tage vor der Wahl – Start der Programmdiskussion

Ein Jahr vor der Landtagswahl hat die SPD in Rheinland-Pfalz ein klares Ziel vor Augen: Wir wollen am 27. März 2011 stärkste politische Kraft im Land bleiben. Die Zukunft unseres Landes ist mit Kurt Beck und der SPD in guten Händen. Wir brauchen aber auch Deine Ideen und Deine Erfahrung. Deshalb bitten wir Dich, mit uns gemeinsam die Zukunft für Rheinland- Pfalz in ein Programm zu schreiben.

Kurt Beck startet die Programmdiskussion 365 Tage vor der Wahl und stellt seine Leitideen vor am

Samstag, 27. März 2010,
von 11:00 – 13:00 Uhr
in der Aula der Sparkassenakademie Schloss Waldhausen,
Im Wald 1, 55257 Budenheim

Zu Gast bei Karin Decker: Flesch, Aston und Marschall bieten kurzweiliges Programm in Schopp

Es war ein bunter Abend, zu dem die Landtratskan-didatin Karin Decker im Rahmen ihrer Reihe „zu Gast bei Karin Decker“ eingeladen hatten. Stefan Flesch, Donovan Aston und Wolfgang Marschall mit den Untieren boten ein kurzweiliges und bunt gemischtes Programm. Vor allen Dingen langsamere Stücke von Elton John interpretierten der „Mann am Klavier“ Donovan Aston, bisweilen im Duett mit Stefan Flesch zur Freude der Zuschauer. Dazwischen versorgte der Kabarettist Wolfgang Marschall mit seinem Untier Marina Tamássy das Publikum mit messerscharfen Texten über die „Königin von Saba“ oder die „Lost Generation“.

Matthias Mieves, MdB

Thomas Wansch, MdL