WALDKINDERGARTEN IM ZOO

Es ist soweit, die Bemühungen der SPD-Fraktion waren nicht umsonst, im April öffnet die Waldkita im Zoo.

Vor 4 Jahren wurden die ersten Gespräche mit Investoren im Zoo geführt, jetzt wird mit einer Gruppe gestartet. Anmeldungen laufen über das KITA-Portal KL. Es ist ein Pilotprojekt-Kindergarten im ZOO-Erlebnis und Natur pur ! Hier war das Referat Jugend gefordert und hat eine tolle Leistung vollbracht.

Wir bleiben dran, denn es fehlen - nach wie vor - in Siegelbach-Kindergartenplätze.....!

SPD-FRAKTION KL VOR ORT, HEUTE IN SIEGELBACH!

Gemeinsam mit der SPD Fraktion Siegelbach und dem SPD Ortsverein wurden interessante Gespräche mit den Bürger/innen geführt. Wünsche und Anregungen wurden notiert !

Die SPD hat immer ein offenes Ohr, keine Alleingänge ! Miteinander!

3.Bürgerdialog-Thema Glasfaser

Der SPD-Ortsverein KL-Siegelbach lud am 24.Januar 2024 zum 3. Bürgerdialog mit dem Leitthema "Glasfasertechnologie" in Clubhaus des örtlichen Tennisvereins ein.

Aktuell betreibt eine Firma im Zuge sogenannter Nachfragebündelung Kundenakquise u.a.in dem Stadtteil. Die Stadtverwaltung ist in deren Vermarktung nicht involviert. Dennoch wenden sich verunsicherte Bürgerinnen und Bürger mit Fragen an die Stadtverwaltung. Weil diese in das Marktgeschehen nicht eingreifen darf, wird an die Verbraucherzentrale verwiesen.

Vor diesem Hintergrund und der These, der Glasfaserausbau gehöre zu den Infrastrukturmaßnahmen der Zukunft, griff der SPD Ortsverein dieses Thema für den Bürgerdialog auf. Mit der Leiterin der Verbraucherzentrale Kaiserslautern, Frau Melanie Kaminski und dem seit 1.Oktober 2023 eingesetzten Gigabit-Koordinator der Stadt Kaiserslautern, Herrn Daniel Schleicher, konnten neutrale Referenten für die gut besuchte Veranstaltung gewonnen werden. Beide vermittelten in kurzweiligen Vorträgen anschaulich technische und rechtliche Aspekte und beantworteten Fragen des interessierten Publikums.

Im Anschluss stand der Vorsitzende des SPD Ortsvereins, Robert Gorris, für allgemeine Fragen und Anregungen zum und für den Stadtteil zur Verfügung.

3. Bürgerdialog : Zum aktuellen Thema „Glasfasertechnologie“

Liebe Mitglieder,

witterungsbedingt wird die 

EINLADUNG

eures SPD Ortsvereins KL-Siegelbach

zum

3. Bürgerdialog

auf Mittwoch, 24. Januar 2024, um 19:00 Uhr

im Clubhaus des Park-Tennis-Club Siegelbach

Geiersberg 20, 67661 KL-Siegelbach

 

Zum aktuellen Thema „Glasfasertechnologie“

verschoben.

Frau Melanie Kaminski, Leiterin der Verbraucherzentrale Kaiserslautern, und Herr Daniel Schleicher, Gigabit-Koordinator der Stadt Kaiserslautern, werden informieren, diskutieren und Fragen beantworten.

 

Liebe Mitglieder, bitte verbreitet diese Änderung im Bekanntenkreis und bei Nachbarn!

 

Offenen Sitzung

Einladung zur offenen Sitzung der Jusos Kaiserslautern! 

Wann? Freitag, 12. Januar um 18:00 Uhr
Wo? SPD-Parteihaus, Schulstraße 5, Kaiserslautern

Wir laden euch herzlich zu unserer offenen Sitzung ein! Seid dabei, wenn wir über aktuelle politische Themen diskutieren, Ideen austauschen und gemeinsam Pläne für die Zukunft schmieden. 
Deine Meinungen und Perspektiven sind uns wichtig, und wir freuen uns darauf, sie kennenzulernen.

Lass uns gemeinsam Politik gestalten, die wirklich etwas bewegt!

#jusos #kaiserslautern #lautre #betze #politik #lautern #spd #ktown

 

Matthias Mieves, MdB

Thomas Wansch, MdL