Erneuerung der "Ortsmöblierung"

Mit Hilfe aus der Bevölkerung wurde eine stabile und pflegeleichte Sitzbank aus Recyclingmaterial aufgestellt, die komplett vom Ortsverein der SPD finanziert wurde. Damit wurde die Aktion der Stelzenberger SPD, die in zwei Mitmachaktionen bereits mehrere Bänke saniert hat, konsequent fortgesetzt. Wir wünschen allen Spaziergängern viel Freude an dieser ganzjährig nutzbaren Bank und danken den fleißigen Helfern für die Montage, den Transport und das Aufstellen.

Über die neue Bank gegenüber der Skulptur "Kompaßpeilung" , durch die man den Sonnenuntergang betrachten kann, freuen sich (v.l.n.r.) Wolfgang Lesmeister, Gudrun Lesmeister und Heidrun Pietsch-Meister.
Weihnachtskaffee des SPD-Ortsvereins Stelzenberg

Am Sonntag, den 11. Dezember,

ab 15 Uhr

lädt der SPD-Ortsverein Mitglieder sowie Freundinnen und Freunde zum Weihnachtskaffee ein.

Besuch Daniel Schäffner in Stelzenberg

Auch dieses Jahr hat Daniel Schäffner auf seiner Sommertour einen Abstecher nach Stelzenberg gemacht und mit Bürgern, Bürgermeister und Ortsverein Gedanken ausgetauscht.

Bänke-Renovierungs-Aktion 27.8.2022

Diesen Samstag waren einige Mitglieder der SPD und Bürger von Stelzenberg aktiv, um die Ruhegelegenheiten in Stelzenberg vor dem Verfall zu retten:

 

Ergebnis Bank hinterm Bushäuschen Lindenstraße/feurwehrplatz
Vorläufiges Ergebnis Bank hinterm Bushäuschen Lindenstraße/Feuerwehrplatz
Bänke der Gemeinde Stelzenberg - ein Spaziergang durch den Ort

(Ehemalige) Bank an der Breitenau
(ehemalige) Bank an der Breitenau

 



 

Wiederholt haben wir im Gemeinderat auf den schlechten Zustand der gemeindeeigenen Bänke hingewiesen. Auch Bürger haben den Ortsbürgermeister gebeten, aktiv zu werden, wie dieser selbst in einer Mail an die Vereinsvorsitzenden zugibt. Geschehen ist bis heute (Stand 02. August 2022) außer Ankündigungen und dem Versuch, die Verantwortung für das Gemeindeeigentum auf die händeringend gesuchten Spender von Bänken, die sich dann auch noch selbst um deren Pflege kümmern sollen abzuwälzen leider nichts. Naturgemäß geht fehlende Pflege an Holzbänken nicht spurlos vorbei. Wurden die Bänke in der Vergangenheit von der Gemeinde - bei gleichem Arbeitsumfang, aber mit nur einem Gemeindearbeiter - noch regelmäßig über Winter in den Bauhof gebracht und dort für die nächste Saison aufgearbeitet, geschieht dies seit einigen Jahren leider nicht mehr.

(Suchbild auf der 2.Seite) >>

 

Matthias Mieves, MdB

Thomas Wansch, MdL